#u1-Deklaration in *.cfg bei Konfig. t3,kn

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 15 20:35:58 CET 2003

Bis zur a99.exe vom 5.3.2003 funktionierte das Programm unter
Konfigurationen des Typs t3,kn (n>3) bei Deklaration der
Sonderkategorien #u1 und #u2 in der Konfigurationsdatei in der
folgenden Form:

#u1$^M

$ steht hier für das Leerzeichen und ^ für das Zeichen ASCII-
dez.-31 (das kleine Dreieck).

Mit der a99.exe von gestern (14.3.) funktioniert es _nicht_ mehr;
es wird als Fehler gemeldet:

#u1 A : Mehrfachcode unzulässig, erlaubt:
                  OK

Sobald man in der Konfigurationsdatei statt

#u1$^M

schreibt:

#u1$$^M

kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Meine Reklamation besteht darin, daß diese Fehlermeldung bei

#u1$^M

nicht hätte kommen dürfen, denn diese
Kategoriendeklarationszeile ist korrekt, konform mit analogen
Zeilen in $U.CFG. Die Kategoriendeklaration

#u1$^^M

dagegen entspricht der PICA-Konfiguration mit t4,kn (siehe
$P.CFG).

###

Oder liegt alles daran, daß ich in der Konfigurationsdatei nicht
hätte schreiben dürfen:

#u1$^M

sondern nur

#u1$^C

erlaubt ist?

###

Am einfachsten ist natürlich, man läßt bei der Deklaration von #u1
und #u2 in der Konfigurationsdatei die Spezifikationen ^M oder
^C weg, denn Sinn haben sie ja eh nicht. Oder doch? Unter
bestimmten Bedingungen?

So gesehen wird mein Beitrag hier ziemlich theorielastig und von
geringer praktischer Bedeutung erscheinen; da ich aber Stunden
gebraucht habe, dem Grund auf die Spur zu kommen, warum
a99.exe vom 14.3.2003 das nicht mehr laufen läßt, was unter der
a99.exe vom 5.3.2009 noch lief, will ich ihn hier doch mal
loswerden ...

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Buchmesse gehört nach Franfurt wie das Oktoberfest nach
München! * ¡La feria del libro pertenece a Frankfurt igual como la
Fiesta de la Cerveza a Múnich!