(Fwd) Sofortiges Durchschlagen von Datenfont-Umstellung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 10 08:54:23 CET 2003

On 7 Mar 03, at 7:55, Heinrich Allers wrote:

> Dieser Fehler (?) in Kombination mit einer anderen Geschichte (die
> vielleicht nicht mit a99 zu tun hat, nämlich daß man bestimmte
> Fonts nicht mittels der INI-Datei als Datenfont aktiviert bekommt)
> bewirkt, daß ich festsitze.

Zu tun haben KOENNTE es was mit den Namen, die in der TTF-Datei stehen.
Es ist mir undurchschaubar, fuer welche Zwecke Windows die einzelnen Namen
benutzt bzw. benoetigt. Es ist jedenfalls nicht der TTF-Dateiname, der in
der INI-Datei stehen muss, sondern einer der mehreren in der TTF-Datei stehenden
Namen. Derjenige, den sich a99 dort notiert, ist evtl. der falsche, wenn es um
das Wiedereinlesen geht, aber das ist vorerst nur eine Vermutung.
Beim Test ergibt sich: die Routine zum Laden des Fonts meldet keinen Fehler,
auch wenn der Font, z.B. auch Griechisch, dann nicht benutzt wird.

Fuer Kenner: Benutzt wird CreateFontIndirect(&lplf) und es ist normalerweise
lplf.lfFaceName="ALLEGROLG".

Z.B. mit "softy" kann man sich die Namen anschauen (Menue Platform / Names)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de