AW: AW: Indexabfrage beim Indexieren

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Mär 5 17:17:50 CET 2003

Lieber Herr Berger,

ich habe weiterstudiert und das Handbuch und die cat.api + DemoDB an mir
völlig neuen Stellen fast zerfleddert ;-))

aber ich begreife immer noch nicht, was die { 8 } tut, ausser, dass sie
offensichtlich verwendet wird, man aber nichts davon sieht.

Ich sehe es wenigstens nicht, was sie in der Datenbank bezweckt. Dort kommt
sie, soweit ich sehe, immer an Stellen vor, deren Komplexität mir noch jede
Menge zusätzlicher Rätsel aufgibt.

Im Handbuch finde ich sie nirgends. Unter Kopfbefehlen wird sie nicht
erwähnt. Auch ein Stringsearch über das ganze Verzeichnis führt nicht
weiter.

Können Sie meine Nase noch einmal drauf stossen? Oder kann ich erst mal
ignorieren, dass es Trenner wie die {8} gibt? Wozu würde ich sie denn
brauchen?

Mit freundlichen Grüßen

G. Englert
Informations- und Datenzentrum