Warum wird das Handbuch nicht verstanden?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jun 30 15:45:55 CEST 2003

On 19 Jun 03, at 9:26, Tobias Fritz wrote:

> was ich in Hinsicht Handbuch angenehm faende waere
> eine im Web als HTML verfuegbare Version.
Scheitert am Aufwand. Schlicht "Speichern als HTML-Dokument" reicht nicht, das
wird furchtbar.

> Man hat es dann gerade als
> Anfaenger einfacher Informationen zu finden (wenn man z.B. das
> Handbuch auch als eine einzige grosse HTML-Datei anbietet
Das waeren mindestens 5 MB! Verbietet sich von selbst.

Im uebrigen koennen wir nicht das gesamte Handbuch frei verfuegbar anbieten. Kein
Verlag macht sowas. Die Produktionskosten muessen sich rechnen, das ist das
mindeste.

> (gibt es bei
> a99 eine Funktion alle Hilfetexte zu durchsuchen?)
Nein, waere nur mit "grep" zu realisieren.

> Gibt's eigentlich bei Allegro Bookmarks?
Nur fuer Datensaetze, nicht fuer Hilfetexte.

> --- wenn ich "h" eingebe
> und damit auf die Seite mit dem Titel "allegro-C Fuellhorn" komme,
> steht dort nach dem Titel "Allgemeines" "allegro" in gruen und dann
> kommen ein Haufen komischer Zeichen und dann wieder "Elemente des Programms". Kann
> man die komischen Zeichen wegbekommen?

Wie sehen die denn genau aus? Mit nochmaligem Aufruf (schlicht nochmals Alt+h)
gehen sie nicht weg?

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de