Geschwindigkeit

Anne Labitzky-Wagner alw at gw.sino.uni-heidelberg.de
Mi Jun 25 09:16:08 CEST 2003

Liebe Liste,
seit knapp zwei Monaten arbeite ich als Bibliothekarin im Sinologischen
Seminar in Heidelberg, und habe seither mit dem Phänomen zu tun, daß Allegro
zeitweise sehr langsam wird. Zwischen dem Auslösen des
Abspeicherungsprozesses und dem endgültigen Ergebnis vergeht sehr, sehr (!)
viel Zeit.
Wir haben (noch) Version 15.2 installiert, zusammen mit ETen, einer
chinesischen Software. Das Ganze läuft unter Novell (Version ist mir nicht
geläufig). Laut unserer EDV-Leute sind es weder Novell noch der Server, auf
dem die Daten liegen.
Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht, und kennt vielleicht den
einen oder anderen Kniff?
Grüße aus HD
Anne Labitzky-Wagner