Schiller-R"auber-Problem

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Sa Jun 21 09:21:11 CEST 2003

Von:            	allers at t-online.de (Heinrich Allers)
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Schiller-R"auber-Problem
Datum:   	Fri, 20 Jun 2003 23:59:53 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> [...]
>
> Ich gebe zu, daß ich erst jetzt mich daran erinnerte, den Gesamtkatalog des
> Goethe-Instituts
>
> http://buch.goethe.de/cgi-bin/acwww25/gk01.pl
>
> schiller-räuber-fähig zu machen zu müssen:
>
> Ich dachte, wir bildeten ein Schlußlicht unter großen Katalogen, mit denen
> sich zu vergleichen fast vermessen erscheinen mag. Ich tat es trotzdem mal
> und klapperte eine Reihe von im Karsruher Virtuellen Katalog
> http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html angebotenen Katalogen ab und suchte
> in ihnen nach den mit einer UND-Verknüpfung verbundenen Termen

Im Falle des Suedwestverbundes beruht der Treffer aber auf der
intellektuell-manuellen Taetigkeit der fleissigen Kolleginnen und
Kollegen, die auch in die Bandauffuehrungssaetze den Autor
hineingeschrieben haben, wie man in der Kategorienanzeige sehen
kann.
Wo das nicht geschehen ist, weil es nicht so sinnvoll erschien,
finden Sie auch nichts; im Moment habe ich leider nur das nicht so
tolle Beispiel:

Abel-Struth, Sigrid :
Ziele des Musiklernens,
Bd. 1: Beitrag zur Entwicklung ihrer Theorie

wird _nicht_ gefunden mit:
Autor = Abel-Struth, Sigrid
Titel = Theorie

sondern nur als Band des Gesamtwerkes.

Vielleicht weiss jemand, wie das bei den anderen Treffern von
Herrn Allers Test ist? Zum Teil vermute ich, wie beim SWB.

Mit vielen Gruessen

Christoph Deblon
MHS Trossingen