Flex: " und '

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 17 16:00:33 CEST 2003

On 17 Jun 03, at 14:31, Sibylle Koczian wrote:

> Das stimmt zwar, aber die Stellen, wo es austauschbar ist, sind zahlreich
> und kommen oft vor. Deshalb scheint mir der falsche Analogieschluss so
> naheliegend, dass eine Warnung nicht verkehrt waere.
>
> Oder ist ausser mir noch niemand in diese Falle getappt?

Ja, ich. Aber Analogieschluesse sind immer bedenklich, ueberall, auch in ganz
allgemeiner, philosophischer Hinsicht. Daher diene uns dieser Fall als Mahnung
und Ansporn, die Aufmerksamkeit in den Details nicht abflauen zu lassen...

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de