c-tree fatal error 230 / 233

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jun 16 17:16:27 CEST 2003

Liebe Frau Koczian,

> Ist es ratsam, ASCII 26 beim Import mit auszufiltern, oder kann das
> Nebenwirkungen haben? Und kann es der Grund fuer die c-tree-errors
> vielleicht hier liegen?

schwer zu sagen. Ich hatte neulich einen einzigen kaputten
Datensatz (von ca. 4500000) in der Datenbank und die
Indexierung lieferte einen korrupten Index (Byte 16 der
.ADX blieb auf FF und lieferte bei Benutzung der Datenbank
Fehler 14).

Aber Ihr Problem hat nicht zufaellig mit dem Nicht-Mehr-Bug
zu tun, dass in der Situation, wenn in der "last phase"
exakt 10 Zwischendateien uebriggeblieben sind, qrix diesen
Fehler liefert und stirbt (in dem Moment, wo das erste
Register bearbeitet wird, das im ersten Durchlauf belegt
wurde), dies alles sich aber durch Aufruf der von index.exe
automatisch erzeugten qs.bat von alleine repariert?