c-tree fatal error 230 / 233

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 16 16:51:00 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

At 15:23 16.06.03 +0200, you wrote:
>On 16 Jun 03, at 14:45, Sibylle Koczian wrote:
>
>Diese Fehler haben mit der Komprimierungstechnik zu tun und liegen unterhalb
>dessen, was man direkt beeinflussen kann. Sie treten enorm selten auf. Es
>KOENNTE
>indirekt was mit zu knappen Speichereinstellungen in der CFG zu tun haben.
>Setzen
>Sie mal die Werte fuer den Hintergrundspeicher rauf.

Das werde ich probieren, aber vorher noch eine andere Frage: ganz zufaellig
bin ich darauf gestossen, dass einer der exportierten Datensaetze
mittendrin das Zeichen ASCII 26 (End of file? Oder stimmt das nicht bei
DOS/Windows?) hatte. Das hat in der Originaldatenbank bisher nie zu
Stoerungen gefuehrt, die wir bemerkt haetten - es hat aber auch mit
ziemlicher Sicherheit niemand diesen Satz seit seinem ersten Import 1999
mit Absicht angefasst.

Herausgekommen ist es, weil ich versucht hatte, aus der exportierten
Titel-Grunddatei die Systemsaetze herauszufiltern, und die Ergebnisdatei
brach an dieser Stelle ab. Die Titel-Grunddatei allerdings nicht, der
Allegro-Export hat sich daran also nicht gestoert.

Ist es ratsam, ASCII 26 beim Import mit auszufiltern, oder kann das
Nebenwirkungen haben? Und kann es der Grund fuer die c-tree-errors
vielleicht hier liegen?

Danke, Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410