Re: Avanti: Stabilitäts-Probleme

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 16 11:06:40 CEST 2003

Lieber Herr Berger,

At 10:15 16.06.03 +0200, you wrote:

> dokumentiere unten die letzten verzweifelten Versuche unseres
> Avanti-Servers um regelgerechtes Hochfahren, nach der letzten Zeile hat
> Dr. Watson sich um das weitere gekümmert...
> Neustart nach jeweils 12 Fehlermeldungen - gibt es da einen eingebaute Regel?
>
>Interessant ist ja vor allem die Fehlermeldung bzgl.
>CreateNamedPipe: Hat Ihr Avanti evtl. zu wenig Rechte?
>(oder kommen die Meldungen erst nach einiger Zeit?)

Genau diese Meldungen hatte ich kuerzlich auch. Bei der Anwendung, nicht
beim Systemdienst, auf meinem lokalen Rechner, auf dem ich
Administrator-Rechte habe. Und sie kamen definitiv erst nach einiger Zeit.

Ich habe mir das gerade in der Log-Datei naeher angeschaut. Ich hatte den
Server mit ein paar tausend kleinen, lesenden Jobs hintereinander weg
bombardiert - nur, um mir selber zum wiederholten Mal vorzufuehren, dass
man das mit Avanti-cl und AvantiB zwar machen kann, mit Avanti-W aber
nicht. Die ersten Zwanziger-Job-Pakete zeigten nichts Auffaelliges, dann
kam bei jedem Neustart die Meldung einmal, und dann ploetzlich beim 7. Job
eines Pakets ca 7-mal hintereinander. Dann wieder bei jedem Neustart
einmal. Dann nach Job 9 mindestens 10-12-mal, und da ist der Server dann
haengengeblieben und es tat sich gar nichts mehr (zu sehen an der
Exportdatei, die irgendwann zu wachsen aufhoerte).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410