Indexierungsproblem (mit Nachladen)

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jun 15 21:24:34 CEST 2003

B. Eversberg brachte

> Noch eine Ergaenzung zum Allers-Problem:

und Allers dankt ihm - sicher auch im Namen einer Reihe weiterer Allegro-
Anwender - für die Mühe der ausführlichen Erklärungen zu den Details des
Hintergrunds der Registerschlüsselbildungsprozedur (die, wenn sie schon nicht
in die Dokumentation einfließen, zumindest verdienten, mittels der
neukreierten Memoflex-Methode lokal reproduzierbar gemacht zu werden).

> Allers hat anscheinend erwartet, dass VOR dem Bearbeiten das Programm feststellen
> kann, welche Schluessel zu dem Zeitpunkt fuer den Satz wirklich im Index
> vorliegen. Genau das kann es nicht - wie sollte das wohl gehen?

Soweit die Gedanken treiben zu lassen, war bei der in diesen Tagen
herrschenden Hitze ja eh nicht drin ...

> Indexierung mit Nachladen ist nur da zuverlaessig, wo mit SR-Schluesseln
> gearbeitet wird. Denn dann werden auch Schluessel geaendert, die zu ANDEREN
> Saetzen gehoeren, aber von dem gerade geaenderten Satz abhaengen. ...

Nun komme ich ins Schleudern: ist diese Fähigkeit nicht eher den
_Pseudoschlüsseln_ eigen, im Zusammenhang mit _Ersetzungen_?  Bei SR-
Schlüsseln denke ich nur an Expansionen (von interimistischen Ergebnismengen)
bei kombinierten Recherchen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers