alle Datensaetze auslesen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 6 12:55:11 CEST 2003

On 6 Jun 03, at 12:47, Tobias Fritz wrote:

> 1. gibt es einen einfachen Befehl fuer Avanti (wahrscheinlich "find ...")
> der ALLE Datensaetze aus einer Datenbank findet (die ich dann mit
> "download set" downloaden wuerde)??
Auf dem Exportmenue finden Sie "Ganze Datenbank exportieren"
 (h exprt  oder per Fuellhorn anwaehlen)

> Gibt es Beschraenkungen fuer die
> groesse der Ergebnismenge und wo koennte ich diese veraendern??
Maximum ist 64000, das ist unveraenderlich.

> 2. bei mir gibt "h dbinfo" immer dasselbe aus unabhaengig von der
> ausgewaehlten datenbank. kann mir jemand erklaeren wie "h dbinfo"
> funktioniert?? laedt das evtl. einfach eine Datei??
Man muss  X dbinfo geben, dann wird dbinfo.rtf neu erstellt und angezeigt.

> 3. in der Konfigurationsdatei einer unserer Datenbanken steht:
> HelpDir=z:\allegro\a99\help
> das heisst wohl, dass beim Startup eine Datei aus o.g. Verz.
> geladen wird. Welche Datei ist das??
Nein, es heisst, dass jede angeforderte Hilfedatei dort und nicht in
c:\allegro\help gesucht wird.

Und noch die Frage von Frau Zahn:

Am besten eine "Kategorienstatistik" machen. Man erhaelt eine Liste der besetzten
Felder und deren Haeufigkeit. Die Zahl bei #20 duerfte exakt die Zahl der
erfassten Titel sein (sie kommt in anderen Satztypen nicht vor).

  h ct   geben, dann sieht man die Funktion

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de