AW: Avanti-Problem - Jobtext am Anfang von Ergebnis

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 5 15:19:28 CEST 2003

On 5 Jun 03, at 14:11, Thomas Fischer wrote:

> das ist ein altes Problem, das bei uns immer wieder einmal auftauchte (nicht
> regelmäßig wie bei Ihnen). Es trat nicht schon immer auf, ich weiß aber nicht, ob
> eine Änderung unserer Skripte oder Sytem-Update das dann bewirkt hat (vor ca. vier
> Jahren).

Es hilft vielleicht, zu wissen, dass dieser Jobtext eigentlich auf den Kanal
stderr ausgegeben wird, mit XML-Tags eingeschlossen. (Oder waren solche nicht zu
sehen?)
Wenn man also die stderr-Ausgabe beim avanti-Start umlenkt, sollten diese
stoerenden Texte unterbleiben.
Auf UNIX geht das z.B. mittels  avanti-x ... 2>null   im Programmaufruf.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de