AW: Avanti-Problem - Jobtext am Anfang von Ergebnis

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jun 5 14:11:39 CEST 2003

Hallo Herr Schmid,

das ist ein altes Problem, das bei uns immer wieder einmal auftauchte (nicht regelmäßig wie bei Ihnen). Es trat nicht schon immer auf, ich weiß aber nicht, ob eine Änderung unserer Skripte oder Sytem-Update das dann bewirkt hat (vor ca. vier Jahren).
Unsere Lösung ist die folgende:
Im Jobtext kommt eine Zeile

write 83 84 65 82 84 C

bevor irgendetwas von Avanti ausgegeben werden soll.

Und im Client wird darauf getestet (hier mit Perl):

	while (<$locHandle>)
		{last if (/START/);}
	unless  ($_) {&avantiError("Anzeige:noResult");exit}; # Fehler, nichts gekommen
	while (<$locHandle>) {
		last if(/AVANTI:EOR/);
		print;
	}

Das heißt alles, was vor dem ersten "START" kommt, wird ignoriert. Damit das klappt wird das START im write-Befehl mit ASCII-Codes geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer