AW: AW: AvantiB: neue Version

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mi Jun 4 11:10:36 CEST 2003

Liebe Frau Koczian,

> Lieber Herr Schmid,

> funktionierte
> Da muß ich
>
> Mein Delphi-Client (mit der Indy-TCP-Client-Komponente)
> produziert eine
> EIdConnectionClosedGracefully-Exception (und wenn die vom Programm
> abgefangen wird, merkt man es nicht). Tut das Ihr Client
> vielleicht auch?
>
> Bei meinen Versuchen gestern kam sie nicht vorzeitig, die Antwort war
> fertig. Aber ob das unter allen Randbedingungen immer so
> stimmt (s. die
> Mail von H. Berger)? Und vor allem, wie kriege ich Python
> [...]

nun, die Exception rührt wohl daher, daß AvantiB die Verbindung nach
jedem Job/Ergebnis trennt und das "merkt" Ihr Client und Indy quittiert
es mit eben dieser EIdConnectionClosedGracefully-Exception. Python und
Perl scheinen das nicht zu merken, bzw. reagieren eben nicht auf die
Trennung. Die Lösung ist sicher insgesamt nicht glücklich und mit der
aktuellen AvantiB-Version sollte man das wieder so einrichten können,
daß es für jeden Client paßt und daß man alle bisherigen Antworten der
verschiedenen Avanti-Varianten simulieren kann.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de