Avanti: bind() failed

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 4 11:07:32 CEST 2003

Lieber Herr Fischer,

At 10:31 04.06.03 +0200, you wrote:
>Liebe KollegInnen,
>
>ich habe jetzt einmal gewagt, eine neuere Avanti-W-Version auf unserem
>Server zu aktivieren.
>Der Mechanismus des Neustarts nach 20 Jobs funktioniert und scheint
>Abstürze zu verhindern.
>Leider ist aber zweimal der Avanti-Server mit der Meldung
>bind() failed
>hochgefahren und hat dann nicht geantwortet.

Bei uns ist das gelegentlich mit dem Systemdienst passiert; Avanti-W als
Anwendung benutze ich nur lokal fuer Tests. Geholfen hat Stoppen,
Deinstallieren und neu installieren des Dienstes (mit "avntserv -remove",
anschliessend "avntserv -install"). Vorangegangen waren meistens viele oder
grosse Jobs - aber was dabei genau ablief, habe ich auch nie genau analysiert.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410