AW: Avanti: bind() failed

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mi Jun 4 11:00:50 CEST 2003

Lieber Herr Fischer

> Liebe KollegInnen,
>
> ich habe jetzt einmal gewagt, eine neuere Avanti-W-Version
> auf unserem Server zu aktivieren. Der Mechanismus des
> Neustarts nach 20 Jobs funktioniert und scheint Abstürze zu
> verhindern. Leider ist aber zweimal der Avanti-Server mit der Meldung
> bind() failed
> hochgefahren und hat dann nicht geantwortet.

normalerweise erhalte ich diesen Fehler, wenn ich am Port 4949 bzw. an
dem Port, an dem Avanti-W laufen soll noch eine andere Anwendung warten
habe. Da das für den Avanti-Standard-Port 4949 eher unwahrscheinlich
ist, vermute ich, daß eine andere Avanti-W-Instanz (vielleicht eine
abgestürzte) sich am Port nicht ordentlich abgemeldet hat, bzw. den Port
geöffnet hat.

> Thomas Fischer

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de