Avanti-cl, Avanti-W, AvantiB

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 2 15:51:49 CEST 2003

Liebe Liste, lieber Herr Schmid,

Zeilenumbruch hin, Zeilenumbruch her, klar scheint mir im Augenblick, dass
Avanti-cl bzw. AvantiB entschieden stabiler sind als Avanti-W. Ich habe
eben wieder versucht, ca. 2800 bzw. 5600 kleine, nur lesende Einzeljobs
hintereinander ausfuehren zu lassen. Kein Problem mit AvantiB, der
Avanti-Systemdienst ist mir sowohl lokal als auch im Netz jedesmal
mittendrin haengen geblieben.

Waere bei Avanti-W in einem solchen Fall (sehr viele Jobs schnell
hintereinander, kleine Datenmengen, lokales Netz) die
Named-Pipe-Kommunikation evtl. geeigneter?

Uebrigens: ein Export mit den Originalparametern i-1.apr bringt als
Zeilenumbrueche auch mit AvantiB 13 10, wie er soll.

Als Dauerzustand kann ich AvantiB so, wie es ist, im Netz aber nicht gut
brauchen, da waere ein Systemdienst schon viel besser (den kann ich mit
weniger Aufwand fernsteuern).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410