avanti-server gibt nichts zurueck

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 28 11:49:40 CEST 2003

On 28 Jul 03, at 11:27, Tobias Fritz wrote:

> noch eine Frage zu avanti nebenbei: bei mir hat bei den
> "Database settings" das Feld "Logfile (complete name)"
> scheinbar keine Auswirkung: ich habe dort bei einer Datenbank
> "c:\avanti-w\logfiles\mpib.log" stehen und bei einer anderen
> Datenbank "c:\avanti-w\logfiles\mpibcopy.log", aber avanti
> scheint diese Angaben zu ingnorieren und kreiert stattdessen
> EIN Logfile fuer beide Datenbanken und das jeden Tag neu, und
> zwar in der Form "c:\avanti-w\logfiles\avanti_20030728.log"
> wobei sich das Datum natuerlich jeden Tag aendert. Ist das
> normal?

Ja. Das Missverstaendnis ist, dass mit "Logfile" hier nicht dasjenige des Servers
gemeint ist, sondern dasjenige der Datenbank, welches eben normalerweise auch im
Datenverzwichnis liegt. Aber aus Sicherheitsgruenden woanders liegen darf, und
das muss man dann halt dem Server sagen. Aus wirkt sich das nur, wenn
Schreiboperationen anfallen! Denn in der LOG-Datei der Datenbank werden ja deren
Veraenderungen protokolliert.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de