avanti-server gibt nichts zurueck

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 28 12:26:23 CEST 2003

Lieber Herr Fritz, liebe Liste,

At 11:27 28.07.03 +0200, you wrote:

>noch eine Frage zu avanti nebenbei: bei mir hat bei den
>"Database settings" das Feld "Logfile (complete name)"
>scheinbar keine Auswirkung: ich habe dort bei einer Datenbank
>"c:\avanti-w\logfiles\mpib.log" stehen und bei einer anderen
>Datenbank "c:\avanti-w\logfiles\mpibcopy.log", aber avanti
>scheint diese Angaben zu ingnorieren und kreiert stattdessen
>EIN Logfile fuer beide Datenbanken und das jeden Tag neu, und
>zwar in der Form "c:\avanti-w\logfiles\avanti_20030728.log"
>wobei sich das Datum natuerlich jeden Tag aendert. Ist das
>normal?

Die Logfile-Angabe in den "Database settings" bezieht sich ueberhaupt nicht
auf die Logdateien von Avanti, sondern auf die zur einzelnen Datenbank
gehoerige Log-Datei i.S. von Abschnitt 0.7 des Handbuchs, die ja im Fall
schreibender Zugriffe auch von Avanti benutzt wird.

Name und Ort der Avanti-Log-Dateien sind m.W. normal genau in der von Ihnen
beschriebenen Form, und sie verzeichnen _alle_ Avanti-Aktionen unabhaengig
von der Datenbank.

Ich habe aber noch nirgends in der Dokumentation einen Hinweis auf diese
zweierlei Log-Dateien gefunden - fehlt er oder muss der Ton auf "gefunden"
liegen?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410