Katalogisierung fuer Dummies

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 14 15:45:44 CEST 2003

On 14 Jul 03, at 13:28, Diözesanmedienstelle Kiel wrote:

> Ihr Engagement in Ehren (Katalogisierung für Dummies etc.), aber viel mehr als das
> wünsche ich mir eine Einführung "Allegro-C für Dummies", mit der man (wie in einem
> "richtigen" Kurs) die Grundlagen des Programms Schritt für Schritt erlernen kann.
> Dies ist ja mit dem vorhandenen Handbuch so nicht möglich.

Neben dem Handbuch gibt's ja noch mehr. Ueber das "Fuellhorn" und "Was ist
allegro?" kommen Sie an eine Anzahl von Hilfen heran.
Fuer den Einstieg empfehle ich: geben Sie im Schreibfeld ein

   h einstieg

und schauen Sie sich die Angebote an, die dann kommen. Teilen Sie mit, an welcher
Stelle Sie nicht weiterkommen, was Ihnen unverstaendlich erscheint, wo Sie mehr
brauchen, oder was sonst Ihren Bemuehungen im Wege steht. Wir brauchen solche
konstruktiven Rueckmeldungen, sonst kommen wir nicht weiter.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de