Programmaufruf aus Flex: Perl-Skript

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 14 12:33:38 CEST 2003

Liebe Liste,

es sieht aus, als haette sich an der Ausfuehrung von "call" etwas
veraendert, ich kann mich aber nicht erinnern, dass dazu je etwas gesagt wurde:

Ich habe in einem Flex vom Februar, evtl. Maerz dieses Jahres folgende
Konstruktion:

variable P "blwnenn.pl " W
call

Das ruft ein Perl-Skript im Programmverzeichnis auf und uebergibt ihm das
Arbeitsverzeichnis als Parameter. Das hat, so weit ich feststellen kann,
noch Anfang letzter Woche so funktioniert, das Skript wurde aufgerufen.
Jetzt (A99 vom 9.7.03) geht es so nicht mehr, es muss

variable "perl " P "blwnenn.pl " W
call

heissen (und dies duerfte immer noch voraussetzen, dass Perl im DOS-Pfad
liegt). Dies trifft auch dann zu, wenn Perl lokal so installiert ist, dass
mit "blwnenn.pl <Enter>" vom DOS-Fenster aus das Skript ausgefuehrt wird.

Absichtliche Aenderung? Nebenwirkung von etwas anderem?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410