A99: Formular unveraendert schliessen fuehrt zu inkonsistente r Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 7 15:46:48 CEST 2003

Lieber Herr Allers,

At 14:40 07.07.03 +0200, you wrote:
>S. Koczian beschreibt:

>Ich habe es versucht, aber mir ist es _nicht_ gelungen, das beschriebene
>Verhalten unter der Demo-Datenbank zu reproduzieren.

Da bin ich platt. Welches A99? Ich habe es sowohl zuhause unter Windows
2000 als auch hier unter NT 4 konsistent hinbekommen, mit A99 vom 11.6.03.
Falls Sie ein aelteres A99 benutzt haben, wuerde das die Behauptung meiner
Kollegin bestaetigen, das Verhalten sei neu.

Ich habe eben mal zur Probe "set F0" in den _start.flx der Demo-Datenbank
eingesetzt, das hat aber nichts veraendert.

Damit der Effekt auftritt, darf man das Formular nicht mit Escape oder dem
Abbruch-Schalter schliessen, sondern muss die Ende-Taste benutzen.

Was passiert denn bei Ihnen, wenn Sie ein Formular schliessen (mit Ende),
ohne etwas geaendert zu haben? Wird der Satz gelb, oder bleibt er gruen,
auch wenn Sie ihn neu in die Anzeige holen?

Uebrigens, noch etwas, was ich vergessen hatte: Einbau von "display / show
record" in den onforms-Flex hilft nichts.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410