doppeltes Nichtsortiertzeichen finden und loeschen

Tobias Fritz fritz at mpib-berlin.mpg.de
Di Jul 1 16:32:10 CEST 2003

Bernhard Eversberg wrote:

> Nein! Sie haben offenbar nicht den X-Editor benutzt (obwohl wir nur diesen
> ausdruecklich empfehlen und nur dieser Ihnen alle Zeichen korrekt anzeigt),
> dann haetten Sie die Zeile 52 gesehen, auf die es ankommt.

Genau. Habe zugegebenermassen gvim benutzt. Da ich aber an gvim als Editor
haenge (nicht nur weil der vi bzw. gvim fuer mich einfach DER Editor ist
sondern auch weil er bei einem rechtsklick auf eine Datei im Explorer einen
Menueeintrag "Edit with gvim" mitliefert und ich so jede Datei unabhaengig
von der Dateiendung mit gvim schnell editieren kann) habe ich jetzt solange
gesucht bis ich die Loesung gefunden habe: man kann auch gvim fuer allegro
Dateien benutzen! Bei der neuesten Version (6.2) funktionierts: einfach
set enc=cp850 eingeben und schon klappts.

MfG
T. Fritz

--
Tobias Fritz
Max Planck Institute for Human Development
fritz at mpib-berlin.mpg.de