doppeltes Nichtsortiertzeichen finden und loeschen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 1 12:45:27 CEST 2003

On 1 Jul 03, at 12:15, Tobias Fritz wrote:

> in S1.ASP finde ich nur eine Zeile mit dem Nichtsortierzeichen (Zeile 54),
> dort steht:
> ¬ 14
> habe diese Zeile dann geloescht, hoffe das war richtig.

Nein! Sie haben offenbar nicht den X-Editor benutzt (obwohl wir nur diesen
ausdruecklich empfehlen und nur dieser Ihnen alle Zeichen korrekt anzeigt),
dann haetten Sie die Zeile 52 gesehen, auf die es ankommt.
Der Code fuer ¬ ist in DOS 170 und in Win 172, das sorgt immer wieder fuer
Konfusion. Nur ein Editor mit DOS-Anzeige ist daher zu empfehlen. Neben X kaeme
WinView in Frage, der ist fast so gut aber ist ein Windows-Programm. Man muss auf
den DOS-Button klicken, dann sieht man die Zeichen richtig.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de