doppeltes Nichtsortiertzeichen finden und loeschen

Tobias Fritz fritz at mpib-berlin.mpg.de
Di Jul 1 12:15:52 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

vielen Dank fuer die ausfuehrliche Anleitung. Ich hatte
aber beim Nachvollziehen leider ein paar Probleme, siehe unten.

> Das geht nur mit der DOS-Volltextsuche, Sie muessen aber in der Datei S1.ASP
> die Zeile entfernen,  in der das Zeichen vorkommt:
> r/¬

in S1.ASP finde ich nur eine Zeile mit dem Nichtsortierzeichen (Zeile 54),
dort steht:
¬ 14
habe diese Zeile dann geloescht, hoffe das war richtig.

dann habe ich cockpit gestartet und ueber "Funktionen => SRCH+EX" die
Volltextsuche gestartet, erstmal zum Test ohne modifizierte i-1.apr.
das hat auch ganz gut geklappt, ich konnte auf dem Bildschirm sehen wie
die verschiedenen .ALD-Dateien durchsucht wurden, bis dann die folgenden
Zeilen erschienen:

MPIB_230.ALD beginnt
236276. Datensatz bearbeitet
MPIB_230.ALD durchgearbeitet
236255. Datensatz bearbeite

danach passierte fuer 15 Minuten gar nix mehr und mein Rechner wurde
recht langsam ... cp reagierte auch nicht mehr auf die Eingabe von x.
Habe dann das Fenster einfach geschlossen. Die Export-Datei ist dabei,
wie ich jetzt festgestellt habe, 46 MB gross geworden. Unsere gesamte
Datenbank (alle .ALG Dateien zusammen) sind 92 MB. Kann es sein, dass
srch ALLE Datensaetze als Ergebnis gefunden hat und exportieren wollte?
Ich habe als Suchbegriff ¬ ¬ eingegeben.

Ich wollte dann die Suche mal auf unserem Server laufen lassen (Windows
2000 Server), habe dabei jedoch festgestellt das dort cockpit fast nicht
auf Eingaben reagiert. Es startet, aber wenn man dann mit den Pfeiltasten
auswaehlen will reagiert es super langsam (5 - 20 sec). Hat einer eine
Idee woran das liegen koennte. Ich nehme an es hat was mit einer Einstellung
fuer DOS-Anwendungen zu tun.

vielen Dank im voraus
T. Fritz

--
Tobias Fritz
Max Planck Institute for Human Development
fritz at mpib-berlin.mpg.de