Re: A99 Anzeige und Blättern

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 30 12:21:45 CET 2003

On 30 Jan 03, at 12:10, Thomas Fischer wrote:

> Für die Anzeige in A99 benutze ich eine Exportparameterdatei, in der eine
> Umsetzungsliste von DOS auf Windows-Zeichen benutzt wird. Das funktioniert recht
> gut, nur das Nichtsortierzeichen (¬)  wird nicht so angezeigt wie es soll: Bei der
> Internanzeige ist es so: Original ist ASCII 170 Ergebnis sollte ANSI 172 sein, ist
> aber ANSI 188 (¼) das ist ASCII 172
Da muss es irgendwo weiter unterhalb der Zeile fuer das Zeichen noch eine andere
Zeile dafuer geben.

> Kann es sein, das durch irgendwelche internen Mechanismen eine Doppelumkodierung
> stattfindet?
Nicht der Fall.

> Bei der Externanzeige (im wesentlichen #L) wird bei der ersten Anzeige das ¬
> angezeigt, nach einem Hin- und Herschalten (zweimal F5) verschwindet es.
Fehler ist bekannt und in V23.0 ausgemerzt.

> 2. Sollte man bei A99 nicht in der Reihenfolge der internen Nummern blättern
> können? Bei mir kommt bei Alt-> und Alt+< nur eine Vorwärtsbewegung zustande, in
> diesen Sätzen kann ich aber auch nicht mit den Vor- und Zurücktasten (links unten)
> navigieren.
Version? Hier funktionierts korrekt, es war aber frueher mal ein Fehler an der
Stelle - nicht mehr feststellbar wann.
Mit Alt+ und Alt- blaettert man in der Reihenfolge des Registers. Klappt das denn?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de