A99 Anzeige und Blättern

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jan 30 12:10:20 CET 2003

Liebe Liste,

1. Ich habe mich einmal wieder in den Umkodierungen verhakt.

Für die Anzeige in A99 benutze ich eine Exportparameterdatei, in der eine Umsetzungsliste von DOS auf Windows-Zeichen benutzt wird.
Das funktioniert recht gut, nur das Nichtsortierzeichen (¬)  wird nicht so angezeigt wie es soll:
Bei der Internanzeige ist es so:
Original ist
ASCII 170
Ergebnis sollte
ANSI 172
sein, ist aber
ANSI 188 (¼)
das ist
ASCII 172

Kann es sein, das durch irgendwelche internen Mechanismen eine Doppelumkodierung stattfindet?

Bei der Externanzeige (im wesentlichen #L) wird bei der ersten Anzeige das ¬ angezeigt, nach einem Hin- und Herschalten (zweimal F5) verschwindet es.

2. Sollte man bei A99 nicht in der Reihenfolge der internen Nummern blättern können?
Bei mir kommt bei Alt-> und Alt+< nur eine Vorwärtsbewegung zustande, in diesen Sätzen kann ich aber auch nicht mit den Vor- und Zurücktasten (links unten) navigieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer