Re: frage für ein privates projekt: imdb

Anando Eger a.eger at aneg.de
Fr Jan 24 10:14:58 CET 2003

On 23 Jan 2003 at 16:09, Klaus Lehmann wrote:

> eine ganz andere frage mal meinerseits:
> wer kennt die imdb?
> (=the internet movie database)

> ich spiele mit dem gedanken -nur für mich privat?-, eine
> allegro-datenbank aus dieser riesigen datenbank zu erstellen.

Hallo Herr Lehmann,

ich weiß nicht, ob "privat" hier in der Liste richtig ist.

Für manche Bibliotheken wäre eine Online-Datenquelle zu Videos schon
interessant, insbesondere zur Erfassung der Video-Stammdaten.

Auf welche Art hat man denn Zugang zu der Datenbank?
Wie sieht die Schnittstelle aus?
Ist der Zugang frei oder kostenbewehrt?

Gruß
Anando Eger