Dank fuer Tastaturbelegung PRESTO WIN-NT auch XP etc.

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Jan 24 12:04:06 CET 2003

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

heute moechte ich, nachdem ausprobiert, speziell Herrn Allers Dank sagen
fuer die _endlich_ erreichte Tastaturumbelegung, die so funktiuoniert wie
unter WIN9x und aelter.

Auf meinen Wunsch vom Juli 2002 antwortete er damals:

> Gesendet: Freitag, 21. Juni 2002 12:50
> An: Diskussionsliste Allegro-C
> Betreff: Re: Tastaturbelegung PRESTO WIN-NT
> R. Fischer bekam es wieder mal mit der Innovationslust von Windows zu tun:
> daß es mit diesem Eintrag in der Befehlszeile:
>
> %windir%\system32\command.com /E:4096 /C C:\ALLEGRO\larcpr.bat
(bereits leicht abgewandelt)

Und genau: es funktioniert unter PRESTO super :-)))

Also zwei Batches, einen mit dem o.g. Aufruf (bei mir sogar ohne Pfad), den
anderen mit wunderbaren ANSI-ESC-Sequenzen, die z.B. den Transport einer
Kategorie in einen anderen Datensatz erlauben, mit einem Tastendruck, ohne
irgendwelche Muehe.

Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ich es damals nicht gleich
ausprobiert habe, aber jetzt hat mich die kreative Faulheit endlich
gedraengt.

Ich weis, koennte man auch per FLEX machen, aber als ANSI-Sequenz ists ein
echter Einzeiler.

Vielen Dank! Endlich geloest!
Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer