Diakritika-Liste

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 16 17:12:45 CET 2003

Nun ja, dann werden die Striche vorerst nicht abgeschafft.

> Das ist in vielen meiner Anwendungen ein ganz wichtiges Zeichen,
> weil ich es als DOS-Aequivalent fuer das nichtbrechende Leerzeichen
> (160) benutze (ich hielt das Zeichen, ebenso wie das Notenzeichen
> 14 und die Dreiecke 16 und 17 fuer "frei", d.h. am Enthaltensein in
> o.apt ist zwar klar, dass es legale Zeichen in OSTWEST sind, die
> Bedeutung ist aber beliebig).

Demnach kaemen nur 14, 16 und 17 in Frage, zumal sie in keinem Standard vorkommen.
Wir setzen sie hiermit auf die Abschussliste, falls Bedarf aufkommt fuer ein
neues Zeichen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de