AW: Avanti-W auf anderem Rechner als IIS?

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Do Jan 2 17:45:55 CET 2003

ebenfalls allen ein gutes Neues Jahr 2003

Hallo Herr Allers,

> Eine Frage (ich erinnere mich, eine klare Aussage in der
> Dokumentation dazu
> einmal gesehen zu haben, finde die Stelle aber jetzt nicht wieder):
>
> Darf in einem "Mehr-Server-Netz" (für Realisierung z.B. der
> acwww25-Schnittstelle) Avanti-W auf einem _anderen_ "Server"
> als auf dem
> installiert werden, auf dem der "Web-Server" (z.B. Xitami
> oder IIS) liegt?
>
> Und, wenn es nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein sollte:
> Welcher Art etwa müßten die Voraussetzungen sein?

mit dem Apache ist das jedenfalls möglich, - hab ich schon gemacht.
Und ich nehme an, daß es dann mit dem IIS auch gehen muß...
Die Frage ist nur, ob es so günstig ist, die Daten über eine weitere
Netzverbindung zu übertragen. Vom Geschwindigkeitsstandpunkt
scheint es mir nicht empfehlenswert, technnisch ist's wohl kein Problem.

Viele Grüße

Harald Schmid

***    Harald Schmid * EDV-Betreuer     ***
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de