AW: Avanti-W auf anderem Rechner als IIS?

"Höppner, Dierk" Dierk.Hoeppner at tib.uni-hannover.de
Do Jan 2 17:48:04 CET 2003

Hallo Heinrich,

> ===> Ein gutes Jahr 2003 allerseits!!! <===

Dir auch!

> Eine Frage (ich erinnere mich, eine klare Aussage in der
> Dokumentation dazu
> einmal gesehen zu haben, finde die Stelle aber jetzt nicht wieder):

> Darf in einem "Mehr-Server-Netz" (für Realisierung z.B. der
> acwww25-Schnittstelle) Avanti-W auf einem _anderen_ "Server"
> als auf dem
> installiert werden, auf dem der "Web-Server" (z.B. Xitami
> oder IIS) liegt?

Das steht so dirket nicht drin, aber die Möglichkeit, Jobs über TCP/IP an
avanti zu schicken, beinhaltet das.

> Und, wenn es nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein sollte:
> Welcher Art etwa müßten die Voraussetzungen sein?

Keine speziellen. Bei acwww25 muss leider in acwww25.pl die Routine
TCPConnect angepasst werden. Als host-Adresse darf man eben nicht
'localhost' eintragen,  sondern muss den Namen oder die IP-Adresse des
avanti-Rechners nehmen.

Bei populo kann man es auch einstellen. Wo genau, weiss _ich_ leider nicht.

In der PHPAC-Lösung geht es natürlich auch, denn die benutzt ja auch TCP/IP
dafür.

Viele Grüße

Dierk

--