allegro im Netz

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Feb 26 22:33:35 CET 2003

Lieber Herr Gröschl:

> ... habe ich heute festgestellt, dass Aenderungen in den Datensaetzen nicht
> automatisch in die Kurztitelanzeige uebernommen werden.

Nein, das kann nicht sein. Haben Sie sichergestellt, daß im Programmverzeichnis,
Datenbankverzeichnis und Aufrufverzeichnis entweder nur insgesamt eine einzige
Indexparameterdatei liegt, oder, wenn dem nicht so ist, identische Indexparameterdateien
liegen? (Bei diesen Untersuchungen mit 't...' eingebundene Dateien des Typs .APT
mitberücksichtigen!).

> ... Eine
> erste Abweichung bei den verschiedenen Einzelplatzrechnern habe ich bei der
> Angabe zum _Arbeitsverzeichnis_ (Windows 95) bzw. _Ausfuehren in_ (Windows
> 2000) bemerkt. Was muss dort eingetragen werden, der lokale Programmpfad
> fuer allegro oder das Netzlaufwerk, in dem die gemeinsam benutzten Daten und
> die Parameterdateien liegen?

Die Standardinstallation von a99 trägt hier das Programmverzeichnis ein, was sich nicht gehört,
aber damit umso deutlicher signalisiert, daß die Entscheidung über das Aufruf- und
Arbeitsverzeichnis voll in die Hand des Verwalters des Allegrosystems gelegt ist, und zwar als
Pflichtaufgabe.

Meiner Ansicht nach muß die Entscheidung für das Arbeits- und Aufrufverzeichnis auf ein
_drittes_, von Programm- und Datenbankverzeichnis unterschiedliches Verzeichnis fallen.

> Sind andere Ursachen vorstellbar?

Bestimmt, aber: ???

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Solidarität mit den Protesten gegen die sogenannte NATO-
Sicherheitskonferenz in München! / ¡Solidaridad con las
protestas contra la llamada Conferencia de Seguridad de la
OTAN realizada en Múnich!