MAB2-Austauschformat

"Möse, Sabrina" Moese at bgk-berlin.de
Mi Feb 26 17:32:30 CET 2003

Liebe Liste,

ich wuerde mich freuen, wenn jemand diese Frage beantworten kann. (Evtl.
war schon mal selber jemand damit konfrontiert bei Datenlieferungen,
betr. damit auch Export aus Allegro).

Im MAB2-(Disketten)format gibt es die Kategorie 030 mit festen
Positionen.

Wichtig fuer die Erzeugung einer korrekten Aufnahme im eigenen System
sind Positionen 11 (Haupteintragungstyp) und Pos. 12
(Ordnungssachtitel).
Wenn es nun innerhalb einer MAB-Datenlieferung Saetze ohne diese 030
gibt, welche Auswirkung hat das?
Gibt das System beim Einspielen der Daten nur eine Fehlermeldung  aus
oder ist es moeglich, dass es blockiert und der Einspielvorgang
abbricht?

Auf Antwort hoffend
Mit freundlichem Gruß
Sabrina Möse