Globale Ersetzung mit Befehl #X

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 13 15:52:28 CET 2003

On 13 Feb 03, at 15:28, Hanna-Luise Lass wrote:

> ich möchte in einer Reihe von Datensätzen Kategorienummern ändern, in
> diesem Fall aus #83 die #62 machen.
> Es passiert folgendes. Die Ersetzung erfolgt tatsächlich; es gibt im
> Datensatz keine #83 mehr, dafür eine #62. F7 zeigt mir jedoch nicht den
> neuen Schlüssel, im Index fehlt der neue Eintrag.
Soweit verstaendlich.
> In der formatierten
> Anzeige (F5) wird die #62 auch nicht angezeigt.
Aber oben sagten Sie doch, es gebe eine #62!

> Rufe ich den Datensatz noch einmal in den Editor und speichere ihn ohne
> weitere Veränderungen wieder ab, ist alles ok. ...

Ich habe das sofort nachgemacht - alles in Ordnung, wie es sein soll.
Wie sieht es mit dem freien Arbeitsspeicher aus bei Alt+F7, beim neuen bzw. alten
Programm?
Obwohl mir das kaum der Grund zu sein scheint.
Hat jemand anders auch solche Beobachtungen? Ich muesste dann ein Testpaket haben.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de