Globale Ersetzung mit Befehl #X

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Do Feb 13 15:28:30 CET 2003

Liebe Listenteilnehmer,

ich möchte in einer Reihe von Datensätzen Kategorienummern ändern, in
diesem Fall aus #83 die #62 machen.
Es passiert folgendes. Die Ersetzung erfolgt tatsächlich; es gibt im
Datensatz keine #83 mehr, dafür eine #62. F7 zeigt mir jedoch nicht den
neuen Schlüssel, im Index fehlt der neue Eintrag. In der formatierten
Anzeige (F5) wird die #62 auch nicht angezeigt.
Rufe ich den Datensatz noch einmal in den Editor und speichere ihn ohne
weitere Veränderungen wieder ab, ist alles ok. Auch ein Indexlauf bringt
alles in Ordnung. Da ich in mehreren Stufen vorgehen muss, möchte ich
natürlich die Ergebnisse gleich sehen und nicht jedesmal einen Indexlauf
machen müssen.
Getestet habe ich mit dem neuesten presto.exe (11.02.03) und mit presto.exe
vom 07.08.02.
Erst ein Test mit einem alten presto.exe vom 29.01.01 brachte das
gewünschte Ergebnis. Damit funktioniert's auf Anhieb so wie es sein sollte.
Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99