Avanti-W will gar nicht mehr

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Feb 12 14:17:05 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

At 13:43 12.02.03 +0100, you wrote:

>Aber wo die eigentlich herkommen, ist mir noch nicht klar. Genau am Anfang
>kommen
>die, bevor irgendein Zeichen kommt, und danach dann nur noch korrekte Zeichen?

Genau so ist es - jedenfalls so weit ich es bisher untersucht habe. Ich
habe derzeit nicht mit grossen Ausgabemengen experimentiert (die neigten ja
immer dazu, Bloecke von Null-Bytes zu enthalten).

Ich bekomme diese Null-Bytes allerdings _nicht_, wenn ich den Systemdienst
ueber das Netz benutze. Avanti-W ueber das Netz kann ich im Dienst nicht
gut benutzen; ein paar Versuche zuhause waren auch in dieser Konfiguration
nullenfrei. Der Eindruck ist also derzeit, dass die Nullen nur mit Client
und Server auf dem gleichen Rechner erscheinen. Dann aber haeufig, sowohl
mit W2K als auch mit NT, und unabhaengig von der procav-Version (jedenfalls
mit den Versionen ab 17.12.02). Mit dem Systemdienst erscheinen die
Null-Bytes auch lokal mindestens seltener, moeglicherweise gar nicht (ich
war der Meinung, sie kaemen sehr wohl vor, kann das aber jetzt wieder nicht
reproduzieren).

"Unabhaengig von der procav-Version" muss ich praezisieren: mit den
Februar-Versionen bekomme ich ja unter NT immer die Exception-Meldung -
aber auch der gehen oft die Null-Bytes voraus. Die ist im uebrigen von
Systemdienst/Anwendung definitiv unabhaengig.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410