AW: Avanti-W will gar nicht mehr

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Feb 12 14:11:23 CET 2003

Liebe Frau Koczian,

> ...  dann werden die ausgefuehrt; aber auch hier
> oft mit Null-Bytes oder gelegentlich auch
> dem Job-Text am Anfang der Antwort.

Ahnliches haben (hatten) wir schon seit Jahren. Ich habe daraufhin unseren Avannti-Job so modifiziert, dass ich alles vergesse, was vor der eigentlichen Antwort liegt.
Im Detail sieht das so aus:

Im Jobtext:
Direkt vor der Ausgabe (download set oder so):
write 83 84 65 82 84 C

und in dem empfangenden Perl-Skript:

while (<TEXT>){
	last if (/START/);
	# Nicht einmal "START" angekommen:
	if(/AVANTI:EOR/) {&avantiError("Anzeige: ${$db}{'name'} noStart");return 0 ;}
}
# Fehlerausgabe: Nichts erhalten:
unless  ($_) {&avantiError("Anzeige: ${$db}{'name'} noResult"); return 0};
while (<TEXT>) {
	# bis das Ende-Signal der Antwort empfangen wird: EOR (=End of Reply)
	last if(/AVANTI:EOR/);
	print;
}

Es wird also auf das obige kodierte "START" gewartet, bis etwas ausgegeben wird.
Kodiert deshalb, damit es nicht schon mit dem versehentlich gelieferten Jobtext gefunden wird.

Vielleicht hilft Ihnen ja diese Methode, zumindest den argerlichen Mull am Anfang los zu werden.
Besser ware naturlich, er kame gar nicht erst.

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer