Avanti-W-Antwort kommt extrem sp"at an

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Feb 3 00:38:51 CET 2003

Ich klagte:

> ich betreibe die acwww25-Schnittstelle auf Intranetbebene, spreche die
> Datenbank also mit http://localhost/... oder http://127.0.0.1/... an.

> Wieder einmal stehe ich vor dem Problem, daß es ewig dauert (ca.
> anderthalb Minuten), bis im Netscape-Fenster die Reaktionen auf
> avanti-w-vermitteltete Datenbankabfragen ankommen.

Vorhin habe ich es einmal mit dem aus diversen Gründen ungeliebten "Internet Explorer"
versucht: da laufen die Antworten im Gegensatz zu Netscape zwar nicht instantan, aber
innerhalb von wenigen Sekunden ein:

Liegt das daran, daß man hier auf einen der Punkte gestoßen ist, an denen Microsoft durch
gezielte Auslegung seines Windows 2000 Fallen eingebaut hat, die Netscape am Funktionieren
hindern? Oder gibt es eine Netscape-Einstellung, an der man drehen muß, um die Avanti-
Antworten in einem zumutbaren Zeitraum aufscheinen zu sehen?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Solidarität mit den Protesten gegen die sogenannte NATO- Sicherheitskonferenz in München! /
¡Solidaridad con las protestas contra la llamada Conferencia de Seguridad de la OTAN realizada
en Múnich!