Avanti-W-Antwort kommt extrem sp"at an

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Feb 1 16:26:55 CET 2003

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

     ich betreibe die acwww25-Schnittstelle auf Intranetbebene, spreche die Datenbank also mit
http://localhost/... oder http://127.0.0.1/... an.

Wieder einmal stehe ich vor dem Problem, daß es ewig dauert (ca. anderthalb Minuten), bis im
Netscape-Fenster die Reaktionen auf avanti-w-vermitteltete Datenbankabfragen ankommen.

Vor nicht wenigen Monaten hatte ich das Problem schon einmal, frug damals die Liste, und die
damalige Antwort half auch (damals - glaube ich - noch unter NT):

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System
--> Erweitert --> Systemleistungsoptionen
--> Reaktionsgeschwindigkeit bei Anwendungen
--> und dann die Markierung von "Hintergrunddienste" wegnehmen und stattdessen auf
"Anwendungen" setzen - oder umgekehrt.

Jetzt bringt dieser Lösungsversuch aber garnichts mehr; ob es daran liegt, daß ich jetzt unter
Windows 2000 arbeite?

Egal, ob ich nun "Anwendungen" ankreuze oder "Hintergrunddienste", es dauert stets extrem
lange (ca. anderthalb Minuten), bis eine Anwort erscheint.

Wenn ich aber, anstatt zu warten, einfach unten in der Aufgabenzeile auf den Avanti-W-Prozeß
klicke und ihn dadurch in den Vordergrund hole, dann erscheint das Ergebnis der
Datenbankabfrage fast instantan auf dem Bildschirm.

Frage: Welche Stellen außer der genannten gibt es unter Windows 2000 noch, an der man
drehen kann, um zu erreichen, daß man halbwegs rasch die Antwort auf intranetbasierte
Datenbankabfragen sieht?

Herzliche Grüße von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr gezeigt worden,
daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino nos fue
demostrado una vez más que tiene que ser cambiado