Avanti als Dienst unter neuesten W-2000-Bedingungen?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Dez 14 12:03:31 CET 2003

Lieber Herr Berger:

> Das sind zwei verschiedene Behauptungen:
>
> - startet der Dienst nicht? ...

Ja, er startet einfach nicht!

> ersters koennen Sie ueber (Win 2000) Start -> Einstellungen ->
> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ueberpruefen: In der
alphabetischen
> Liste sollten "Avanti-Server" (Avanti 1.x) bzw. "Avanti Service"
> (Avanti 2.x) aufgefuehrt sein,

Ja, das ist schon ziemlich doof, wie unzuordnenbar sich da die beiden
Dienst-Versionen gebärden! Ich habe da echt ein paar Mal
danebengetreten.

> Wenn der Autostarttyp nicht "automatisch" ist, ist Ihr
> Problem klar.

Stimmt - aber er ist auf automatisch gestellt.

Klar; er ist aber "automatisch"!

> Falls der Dienst nicht gestartet ist, koennen Sie ihn in
> dieser Ansicht
> mit dem Kontextmenue der rechten Maustaste starten (wenn
> die Startart
> automatisch war, und der Dienst sich nicht hat starten
> lassen, muessten
> Sie eine Meldung darueber in der Ereignisanzeige
> finden).

Ich habe eben in der Ereignisanzeige danach gesucht, aber nichts
gefunden.

> Wenn jedoch der Dienst laeuft, jedoch nicht funktioniert, ....

Nee, er _läuft_ ja nicht! _Wenn_ er läuft (nach dem zuvor Gesagten; nur
_manuell_ startbar), dann funktioniert er auch!

> Probleme mit unterschiedlichen Aktualisierungsstaenden
> von Windows 2000 sind mir nicht bekannt (habe soeben unter Windows
2000
> den Dienst deinstalliert und wieder installiert und es gab keine
Probleme, auf dem
> Rechner sind alle aktuellen Microsoft-Updates aufgespielt). ...

Schade, denn dieses Ergebnis vergrößert die Rat- und Hilflosigkeit bei
uns nur noch mehr.  :-((

Besten Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße:

Heinrich Allers