Re: Anfängerfrust

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 5 07:03:43 CET 2003

On 4 Dec 03, at 18:51, Thomas Berger wrote:

> Diese Stelle meinte ich (oninput.flx ist harmlos):
> In input.vw werden Kuerzelungen erfunden, die dann in input.flx
> mittels eines Verhaus der Form
>
> if "A" jump A
> if "B" jump B
Das ist kein Verhau, das ist eine saubere, uebersichtliche Auflistung.

> VIEL klarer waeren Zeilen der folgenden Art:
>
> x ins #utY\var #uTY(T"|" F" ")\ins #uTY\exec input|Thesaurus-Stammsatz

Das soll klarer sein als dieses:?
x var "B"\ins #utY\exec input|Normaler Satz (Buch)
x var "A"\ins #utY\exec input|Aufsatz (unselbständige Veröffentlichung)
x var "S"\ins #utY\exec input|Simpler Satz (z.B. für provisorische Erfassung)

Geschmackssache, muss ich schon sagen.

Der Punkt ist aber, dass die ganze Sache ja nur fuer A.CFG gilt und nur fuer
dessen Standard-Anwender. Wer ein anderes Schema hat, muss ja alles ueberarbeiten
und darf sich dann auch natuerlich Bergerscher Klarheit und Uebersichtlichkeit
befleissigen.
input.flx wurde ansonsten bereits geaendert und bringt jetzt als Default nicht
mehr das Aufsatz, sondern das Buch-Formular. Eine Fehlermeldung noch zwischen zu
schalten waere ein Leichtes.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de