AW: Avanti Version 2.0.2 (was: Re: Avanti Version 2.0 fertig)

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 29 16:55:23 CEST 2003

Hallo Herr Butkus,

> ja eher unter DOS als unter Windows.
>
> Unter WinXP jedenfalls so:
>
> C:\> telnet
> Microsoft Telnet > set localecho
> Microsoft Telnet > open localhost 4949

Unter Windows 2000 geht nicht
C:\>telnet
Microsoft Telnet> set LOCAL_ECHO
Microsoft Telnet > open localhost 4949

dann ist man in der gleichen Situation, sondern:

telnet.exe in C:\WINNT\SYSTEM32
aufrufen und dann
Microsoft Telnet> set LOCAL_ECHO
Microsoft Telnet > open localhost 4949

Dann ist das lokale Echo aktiviert (Das Fenster heißt dann telnet.exe statt MS-DOS-telnet).
Warum das wohl so ist?

> sichtbares passiert.
>
> Das geht besser aus einer DOS-Box heraus (da geht das Fenster nicht
> sofort zu).
Das hilft, und auch die dann sichtbare Anzeige:
C:\allegro\Avanti\bin>avanti-cl
        <job
                time="20030829/16:27:41"
find FIN lincoln?
list internal
@ DB=hist ID=opac/OPAC
^Z
Error in reading aac.Cpi-File:  Datei o.gpt existiert nicht Fehler: to
  fehlerhafte Parameter nicht benutzbar : aac           <success>0</success>
        </job>

(An der Formatierung könnte noch ein bisschen gedreht werden:)
Also fehlt o.gpt - lit hat eine lokale Version, hist nicht.
Also: o.gpt ins etc-Verzeichnis!
(Das könnte als Fehlermeldung auch im Server angezeigt werden, wie es früher der Fall war. Das wäre nützlicher als die volle Datenazeige, die jetzt bei Level 3 kommt.)
Mit den anderen Tabellen produziert auch die avdemo Datensatzanzeigen.

Insofern also erst einmal Zufriedenheit auf der ganzen Linie.

Da ich beim Stöbern nach Indexparameterdateien aber noch auf
e-vasc.apr
gestoßen bin, und ich unsere und andere Allegro-basierte Guides für Vascoda eingerichtet habe, zum Schluss noch die Frage, was dies ist und tut.

Mit vielem Dank aus Göttingen,
Thomas Fischer