Zwei Fragen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Sa Aug 30 15:07:31 CEST 2003

Liebe Liste,

zwei Fragen zum Verhalten neuerer A99-Versionen:

1.
Das aktuelle A99 setzt - jedenfalls hier bei uns - unaufgefordert
hinter den Datumsstempel ein Teilfeldkennzeichen und danach die
Buchstabenfolge "op" (ich nehme an, dass dies fuer "Operator" steht.
Kann ich dies vermeiden? Wenn ja, wie? Einstweilen behelfe ich mir
damit, beim allnaechtlichen Totalexport diese Zeichenfolge
abzuschneiden.

2.
Am Ende eines Flexes zur Dateneingabe habe ich den Befehl

activate 2

verwendet, der bewirken soll, dass der Focus ins Schreibfeld gesetzt
wird. Der Befehl funktioniert jedoch zumindest seit der vorletzten
A99-Version aus meinem Flex heraus nicht mehr. Was kann ich tun, um
ihn zu revitalisieren?

Fuer Tips dankbar, gruesst
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung