AW: Avanti Version 2.0 fertig

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Fr Aug 29 11:56:14 CEST 2003

(Message inbox:345)
Date:    Fri, 29 Aug 2003 11:32:05 +0200
To:      "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
From:    "Thomas Fischer" <fischer at mail.sub.uni-goettingen.de>
Subject: AW: Avanti Version 2.0 fertig

Hallo Herr Fischer,

> Der Telnet-Aufruf produziert leider nur schwarze Leere:

Unter Unix. :) Windows 2000 ist da etwas schweigsamer, macht aber sofort
das Fenster dicht, wenn's nicht klappt. Win 95/98/NT hat im Gegensatz
zu Win2k/XP einen grafischen Telnet-Client, der gibt soweit ich mich
erinnere auch eine "verbunden"-Rückmeldung.

> kommt nicht, nur ein schwarzes Fenster mit blinkendem Cursor, schreiben ist zumindest nicht sichtbar möglich.

Lokales Echo kann man auch unter Windows sicher irgendwie einschalten.

> lit:
> 1183,2088,0
>            AVANTI:EOR
> hist:
> AVANTI:EOR

Ok, das ist doch 'ne Aussage. Was passiert, wenn Sie dieselbe
Befehlssequenz [für hist] in den avanti-cl eintippen? "AVANTI:EOJ"
können Sie weglassen, dafür muß die Eingabe mit Control-Z abgeschlossen
werden.

> Insgesamt erscheint mir das Testen mit dem OPAC-Client erheblich übersichtlicher und komfortabler.

Mag sein, aber es führt zusätzliche Fehlerquellen ein, die ich von
hier aus nicht überblicken kann. Wenn Sie was anderes zum Testen
verwenden wollen, sollte der Loglevel auf 3 gesetzt werden, damit
man die Kommunikation mit dem Avanti-Server mitbekommt.

> [2003-08-29 11:20:07]  (NOTICE) avanti server listening on port 4949
> genauso mit deaktiviertem Logfile im Avanti-Fenster, und danach nichts mehr.
> Auch nach den oben angegebnen Ergebnismengen erscheint keinerlei Meldung.

Das *ist* normal. In der Standardeinstellung werden aus Performancegründen
im Wesentlichen nur Fehlermeldungen geloggt. Wenn Sie detailliertere Logs
wünschen, müßten Sie den loglevel in der avanti.conf auf 3 hochsetzen.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus