AW: AW: Avanti Version 2.0 fertig

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 29 13:23:28 CEST 2003

Hallo Herr Butkus,

Dank für die schnelle Antwort.

> Unter Unix. :) Windows 2000 ist da etwas schweigsamer, macht
> aber sofort das Fenster dicht, wenn's nicht klappt.
Bitte so in die Anleitung schreiben!

> Cursor, schreiben ist zumindest nicht sichtbar möglich.
>
> Lokales Echo kann man auch unter Windows sicher irgendwie einschalten.

Keine Ahnung wie, ECHO ist eingeschaltet. Außerdem bin ich ja eher unter DOS als unter Windows.

> Ok, das ist doch 'ne Aussage. Was passiert, wenn Sie dieselbe
> Befehlssequenz [für hist] in den avanti-cl eintippen?

Doppelklick auf avanti-cl gibt ein DOS-Fenster, nach Eingabe sieht das so aus:
_____________________
        <job
                time="20030829/13:06:48"
find FIN lincoln?
list internal
@ DB=lit ID=opac/OPAC
^Z
______________________
Das nächste Return schließt das Fenster, ohne das etwas sichtbares passiert.
Das gilt für lit wie für hist.

> erheblich übersichtlicher und komfortabler.
>
> Mag sein, aber es führt zusätzliche Fehlerquellen ein, die ich von
> hier aus nicht überblicken kann. Wenn Sie was anderes zum Testen
> verwenden wollen, sollte der Loglevel auf 3 gesetzt werden, damit
> man die Kommunikation mit dem Avanti-Server mitbekommt.

Das mit dem Loglevel ist ein wichtiger Hinweis, denn jetzt sehe ich die Befehle und Antworten.
Insbesondere sehe ich, das für die Ausgabe (wie erwartet) e-w benutzt wird.
Bei mir wird es (nach einigem Probieren) nur in etc gefunden.
Eine benutzte Tabelle in share\avanti wird aber anscheinend gefunden.

> Wenn Sie detailliertere Logs
> wünschen, müßten Sie den loglevel in der avanti.conf auf 3 hochsetzen.
Nur so als Frage: Wenn man bei Loglevel 2 schon nichts sieht, was liefern Loglevel 0-2?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer