Avanti Version 2.0 fertig

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Fr Aug 29 10:11:31 CEST 2003

> Hallo Herr Butkus,
>
> dies ist ja wirklich ein Minimalproblem.

> Andererseits wäre es wohl sinnvoll, in der Kurzanleitung
> file:///C:/allegro/Avanti/share/avanti/doc/README-avanti.html
> darauf hin zu weisen, dass

> -- das TEMP-Verzeichnis aktiviert werden muss (das richtige)
> -- sowie das Avanti-Programm avcmd (auch das richtige).

Wäre es nicht, weil's nicht stimmt :).

Diese Einträge dokumentieren lediglich die einkompilierte
Standard-Einstellung, wobei sowohl unter Windows als auch
unter Unix die jeweils "richtige" Einstellung der Default ist.
Nur wenn man Änderungen daran vornehmen möchte, muß man das
Kommentarzeichen entfernen.

> Ich komme jetzt mit dem Avanti-Client an die avdemo sowie die eine oder ander
e meiner Datenbanken heran - an andere aber nicht.

> lit funktioniert, hist nicht.

> Genauer: Die Verbindung wird hergestellt, aber der Client liefert selbst bei
beliebiger Registeranzeige
> Suchbegriff nicht gefunden

Wilde Vermutung, ohne jede Garantie: die Datei-Permissions im
Datenbank-Verzeichnis sind nicht richtig gesetzt. Benötigt
werden Lese- *und* Schreibrechte.

Frage: Womit testen Sie? Den Avanti-Server sollte man immer so testen,
wie in der Doku beschrieben, also mit "telnet localhost 4949". Das
"find shakesp?"-Kommando kann man natürlich abwandeln. Wenn Sie's so
getestet haben, hätte ich gerne den genauen Wortlaut der Avanti-Antwort.

> Mein Avanti-Fenster zeigt übrigens überhaupt nichts. Ist das so normal?

Nein, nicht normal. Es sei denn, Sie hätten "logfile = ..." in der
avanti.conf gesetzt, dann gehen die Meldungen in's Logfile.

> Ich habe oben den lokalen Pfad angegeben, weil ich das Dokument auf dem Serve
r nicht sofort gefunden habe. Dabei fiel mir auf, dass es auf http:
Es gibt einen Link unter "Dokumentation". Vielleicht sollte aber noch
einer auf die Hauptseite.

> Wird der Avanti-Server einfach durch schließen des Fensters gestoppt? (Im Gege
nsatz zu früher erfolgt keine Warnung.)

Ja, oder durch Control-C. Für den Dauerbetrieb empfiehlt sich aber
der Betrieb als Systemdienst, dann kann man den Server nicht
versehentlich abschießen.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus