AW: Avanti Version 2.0 fertig

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 29 08:59:16 CEST 2003

Hallo Herr Butkus,

dies ist ja wirklich ein Minimalproblem.

Andererseits wäre es wohl sinnvoll, in der Kurzanleitung
file:///C:/allegro/Avanti/share/avanti/doc/README-avanti.html
darauf hin zu weisen, dass
-- das TEMP-Verzeichnis aktiviert werden muss (das richtige)
-- sowie das Avanti-Programm avcmd (auch das richtige).
Insbesondere werden diese Einträge in der Beispiel-Konfigurationsdatei nicht aufgeführt.

Ich komme jetzt mit dem Avanti-Client an die avdemo sowie die eine oder andere meiner Datenbanken heran - an andere aber nicht.

Zum Beispiel:
[hist]
directory = F:\ssg-aac
access = 3 			# Berechtigung der Datenbank 0<= access <= 3
konfiguration = gaac
indexparameter = aac
#logfile=/home/user/avanti-x/avdemo/cat.log # Logfile (optional)
# hier folgen die Benuzer: "name=PASSWORD:access"
opac=OPAC:0
master=MASTER:3
admin=ALLEGRO:2

[lit]
directory = F:\ssg-aac2
access = 3 			# Berechtigung der Datenbank 0<= access <= 3
konfiguration = gaac2
indexparameter = aac2
[...]

lit funktioniert, hist nicht.

Genauer: Die Verbindung wird hergestellt, aber der Client liefert selbst bei beliebiger Registeranzeige
Suchbegriff nicht gefunden

Bei den funktionierenden Datenbanken bekomme ich eine Ergebnisliste, aber keine Einzelanzeige. Wo kommt die noch einmal her?

Mein Avanti-Fenster zeigt übrigens überhaupt nichts. Ist das so normal?

Noch ein paar kleine Fragen:
Ich habe oben den lokalen Pfad angegeben, weil ich das Dokument auf dem Server nicht sofort gefunden habe. Dabei fiel mir auf, dass es auf http://www.allegro-c.de/ keinen Hinweis auf Avanti gibt. Sollte das da nicht auch hin?
Wird der Avanti-Server einfach durch schließen des Fensters gestoppt? (Im Gegensatz zu früher erfolgt keine Warnung.)

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer