Avanti Version 2.0 fertig

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Aug 28 14:07:53 CEST 2003

On 28 Aug 03, at 13:35, Stefan Aumann wrote:

> ich habe heute Avanti-2.0 unter Linux (Debian 3.0) getestet und bin
> von der Performance sehr enttäuscht. Subjektiv betrachtet liegen die
> Antwortzeiten gegenüber der Vorgängerversion (die freilich bei uns
> immer wieder mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hat, so dass wir den
> Avanti-Server regelmäßig per cron-Job neu starten) um den Faktor 5-10
> höher.

Auf Win-XP ist dagegen subjektiv mit unserer neuen VK-Giga-Datenbank (180 Mio.
Registereintraege feur 15.3 Mio Titel) kein Unterschied zu spueren.
Bei avanti-w hat sich de facto jedoch wenig am Ablauf geaendert: statt procav.exe
wird fuer jeden Job nun avanti-cl.exe gestartet. Auf Linux und UNIX ist es neu,
dass fuer jeden Job ein externes Programm, eben avanti-cl, auifgerufen wird;
vorher war das ein Kind-Prozess des Serverprogramms. Ob das so viel ausmacht...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de